Neuer Verteidiger

Sturm Graz meldet jungen Brasilianer Sousa kostenfrei an

Fußball
01.09.2011 16:33
Obwohl das Einkaufsprogramm von Meister SK Sturm Graz schon längst abgeschlossen war, haben die Steirer in der Nacht auf Donnerstag kurz vor Mitternacht mit dem Brasilianer Carlos Eduardo Sousa doch noch einen neuen Spieler angemeldet. Der 19-Jährige, der schon einige Tage mittrainiert hatte, fand auf speziellem Weg in die Murstadt und kostete keinen Cent.

Der Innenverteidiger wurde von Roque Junior, der in Brasilien eine Fußball-Schule betreibt, vorerst für vier Monate zur Verfügung gestellt. "So kann ich mir in Ruhe anschauen, ob es Sinn macht, ihn zu behalten. Das wäre nur dann der Fall, wenn er größeres Potenzial hätte als unsere eigenen Jungen", sagte Sturm-Trainer Foda, der als Aktiver so wie Roque Junior einst für Bayer Leverkusen gekickt hatte.

Kooperation angedacht
Da war es ein Leichtes gewesen, den Kontakt zu Roque Junior herzustellen. Foda kann sich vorstellen, dass es zu einer längerfristigen Partnerschaft zwischen dem Fußball-Schul-Besitzer und seinem Verein kommt. "Vielleicht fliege ich im Winter nach Brasilien und schaue mir diese Schule an, eine Kooperation und ein damit verbundener Austausch junger Spieler könnte in den kommenden Jahren durchaus interessant sein", sagte der Deutsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele