In Klagenfurt

Nächster Wechsel: Die Grünen verlieren Molitschnig

Kärnten
13.02.2023 12:28

Im Klagenfurter Rathaus wechselt nun der nächste Gemeinderat die Partei. Elias Molitschnig, ehemals Grün, ist nun neues Mitglied der „sozialdemokratischen Familie“.

Erst kürzlich gab es eine Rochade in Klagenfurt, bei dem ein Freiheitlicher und ein Gemeinderat des Team Kärntens Plätze tauschten, nun trifft es die Grünen. 

Elias Molitschnig (Bild: Johannes Puch)
Elias Molitschnig

Schon länger habe der Grüne Gemeinderat mit sich selbst gehadert. „Nach Jahren der Zusammenarbeit fällt es mir durchaus nicht leicht, diesen Schritt zu gehen. Man fühlt und weiß, dass nach der langen Zeit der Zusammenarbeit eine Veränderung notwendig geworden ist und so habe ich mich dazu entschlossen, die Klagenfurter Grünen sowie den Grünen Gemeinderatsklub zu verlassen“, so Molitschnig. Der Grund: Er könne seine Visionen für Klagenfurt nicht mehr bei den Grünen umsetzen. 

Elias Molitschnig

  • Mitarbeiter der Kärntner Landesregierung (Raumplanung und kommunales Bauen)
  • verheiratet und Vater einer Tochter
  • Ausschüsse: Stadtentwicklung und Verkehrsplanung, Hauptausschuss, Ausschuss für Feuerwehr, Märkte, Tierschutz, Petitionen und Bürgerbeteiligungen

Wichtig sei ihm zu betonen, sich nicht gegen die Grünen, sondern für die SPÖ entschieden zu haben. „Wir freuen uns, einen so versierten und engagierten Klagenfurter in unserer sozialdemokratischen Familie willkommen heißen zu dürfen. Sein Fachwissen und seine Erfahrung werden auf vielen Ebenen eine Bereicherung für uns sein“, so SPÖ Klagenfurt Bezirksparteiobmann Philip Kucher und Vzbgm. Philipp Liesnig über den Neuzugang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele