Strauß in Altach

Lernen von einem deutschen Weltmeister

Salzburg
12.01.2023 14:30

Der Salzburger Felix Strauß hofft mit Altach auf den Klassenerhalt. Trainer Miroslav Klose ist für ihn ein Glücksfall. Das Ländle soll nur eine Zwischenstation sein.

Bei uns in Altach geht es immer ums Überleben.“ Felix Strauß kennt den Abstiegskampf, weiß, dass er mit den Vorarlbergern in der Bundesliga jedes Jahr um den Klassenerhalt bangen muss. In der vergangenen Saison rettete sich der Klub aus dem Ländle erst am letzten Spieltag, auch heuer steckt man wieder hinten drinnen. „Wir wissen, auf was es ankommt. Das kann schon ein Vorteil sein“, weiß Strauß, der seit eineinhalb Jahren für Altach spielt. Der Salzburger gehört, wenn er fit ist, zu den Stützen des Teams, ist ein echtes Mentalitätsmonster.  

Vorgestern starteten die „Gelb-Schwarzen“ in die Vorbereitung, der 21-Jährige muss aber aktuell noch etwas kürzer treten. Ein Knochenmarksödem bereitet ihm Probleme, bis zum ersten Pflichtspiel gegen den LASK am 12. Februar will er aber einsatzfähig sein.

„Auge für Kleinigkeiten“

Besonders profitieren kann der Defensivallrounder von seinem Trainer. Mit Miroslav Klose steht der mit Abstand bekannteste Name der Altacher nämlich nicht am Feld, sondern an der Seitenlinie. Der Salzburger ist ein großer Fan des Deutschen, der 2014 in Brasilien Weltmeister wurde. „Er hat so viel Verständnis für den Fußball und ein Auge für Kleinigkeiten“, schwärmt Strauß, der häufig das Gespräch mit dem 44-Jährigen sucht. „Ich frage ihn oft, wie ich als Verteidiger meinen Gegenspielern das Leben schwer machen kann.“ 

Das Ländle soll für den Ex-Bullen, der den größten Teil der Winterpause in seiner Heimat verbracht hat, nur eine Zwischenstation sein: „Ich fühle mich in Altach wohl, aber wenn sich eine Möglichkeit bei einem größeren Verein auftut, wäre ich bereit.“ Im Frühjahr wird Strauß aber höchstwahrscheinlich noch in Vorarlberg kicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele