Lebensrettung

Polizisten zogen Mann (39) aus Wehrgraben in Steyr

Chronik
02.01.2023 10:56

Steyrer Polizisten konnten Montagfrüh einen im Wasser treibenden Mann bergen. Dieser war im Bereich des Wehrgrabens in den Steyrfluss gestürzt. Drei Passantinnen war es zuvor nicht gelungen, den Verunglückten an Land zu ziehen.

Der 39-Jährige war offenbar beim Fischefüttern in den Steyrer Wehrgraben gestürzt. Er hatte das Gleichgewicht verloren und war im kalten Fluss gelandet. Es gelang dem Mann dann selbst aber nicht mehr, an Land zu klettern. Er rief um Hilfe

Passantinnen versuchten zu helfen
Eine Joggerin erkannte die lebensgefährliche Situation. Gemeinsam mit zwei weiteren Passantinnen, eine war mit zwei Hunden unterwegs, versuchte sie den Steyrer zu bergen. Die Frauen warfen ihm zwei Leinen zu, an denen er sich festhielt. Sie konnte den Mann aber nicht herausziehen. Eine schlug via Notruf Alarm. Vier Polizisten eilten sofort zum Steyrerfluss und es gelang ihnen, den Verunglückten aus dem Wasser zu holen. Der unterkühlte und geschockte 39-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele