Evakuierungen und Stau

Fliegerbombe nahe Graz gefunden und entschärft

Steiermark
08.12.2022 16:13

Am Stadtrand von Graz sind Arbeiter am Donnerstag bei Grabungsarbeiten im Bereich der Feldkirchner Au auf eine Fliegerbombe gestoßen. 30 Wohnhäuser wurden evakuiert, der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Knapp vor 15 Uhr gab die Polizei Entwarnung: Die Bombe ist entschärft, Gefahr gebannt!

Helle Aufregung im Süden von Graz: Bei Grabungs- und Reinigungsarbeiten der Energie Steiermark im Bereich der Autobahnbrücke bei der Feldkirchner Au wurde auf einer Sandbank in der Mitte der Mur eine Fliegerbombe gefunden. 

A2-Sperre sorgte für Stau
Der Bereich wurde großflächig abgesperrt, 30 Wohnhäuser wurden evakuiert. Die A2 war eine knappe Stunde lang gesperrt, es kam zu Umleitungen und Verzögerungen. Auch der Luftraum wurde für den Bereich gesperrt.

Der Entminungsdienst des Innenministeriums war im Einsatz. Kurz vor 15 Uhr dann das große Aufatmen: Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden, alle Sperren wurden aufgehoben. Das Kriegsrelikt dürfte rund 250 Kilogramm schwer sein. Es ist nicht das erste Mal, dass bei Arbeiten rund um das Murkraftwerk eine Fliegerbombe aufgetaucht ist.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele