Trotz Topleistungen

Altachs Torgarantin (k)ein Fall für das ÖFB-Team

Vorarlberg
31.10.2022 09:55

Im Spitzenspiel der Planet Pure Frauen-Bundesliga feierte die SPG Altach/Vorderland am Sonntag einen 1:0-Heimsieg gegen Neulengbach. Das Goldtor für die Vorarlbergerinnen erzielte Eileen Campbell, die damit im neunten Pflichtspiel der Saison zum achten Mal zumindest einmal traf und damit auch wieder die Führung in der Torschützinnenliste übernahm. Für eine Einberufung ins ÖFB-Team ist das allerdings (noch immer) zu wenig...

Neulengbachs Verteidigerin Tatjana Weiss wusste in der 38. Spielminute nicht so ganz, wie ihr eigentlich geschah, als sie den Ball nach einem Abstoß zu einer ihrer Mitspielerinnen passen wollte. Denn wie aus dem Nichts grätschte Eileen Campbell dazwischen, die in der Folge Torfrau Larissa Rusek keine Chance ließ und das Goldtor zum 1:0-Sieg, dem siebten ihrer SPG Altach/Vorderland in der laufenden Saison, machte.

„Die Gegnerinnen werden immer wieder überrascht, wie antrittsstark Eileen ist“, weiß SPG-Trainer Bernhard Summer, der sich über die drei Punkte und die damit verbundene Rückkehr auf Tabellenplatz drei freute - aber auch selbstkritische Töne anstimmte: „Fußballerisch war das was wir gezeigt haben sicher kein Leckerbissen. Vielleicht war die Trainingsintensität nach dem harten Spiel gegen St. Pölten einfach zu hoch.“

Erneut nur auf Abruf
Scheinbar aber nicht für Campbell, die nach ihrem achten Liga-Treffer der Saison in der Torschützinnenliste nun wieder - gemeinsam mit Annabel Schaschnig von Sturm Graz - in Front liegt. Doch anders als die 20-jährige Steirerin scheint die Feldkircherin nicht im Aufgebot des ÖFB-Frauennationalteams für einen Lehrgang inklusive Testspielen gegen Italien und der Slowakei ab 7. November auf.

Wie bereits im WM-Playoff, das für Teamchefin Irene Fuhrmann und ihre Damen mit einer bitteren 0:1-Pleite in Schottland vorzeitig vorbei war, schaffte es Campbell auch dieses Mal nur auf die Abrufliste - und das, obwohl sich Österreichs „Trainerin des Jahres“ beim St. Pölten-Match in Altach persönlich ein Bild von den Qualitäten der 22-jährigen Tor-Garantin der Rheindörflerinnen gemacht hatte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele