Trotz Schlechtwetters

Kärntner Badesaison endet mit Besucherrekord

Kärnten
03.10.2022 05:56

Eine durchaus positive Bilanz ziehen die Stadtwerke mit ihren drei Strandbädern (Klagenfurt, Maria Loretto und Maiernigg) nach der heurigen Badesaison, die Sonntag offiziell zu Ende ging. Und das trotz des teils wechselhaften Sommerwetters. 

Insgesamt pilgerten mehr als 520.000 Badegäste in die Anlagen in der Ostbucht. Im Strandbad Klagenfurt – eines eines der größten Binnenseebäder Europas – zählte man alleine mehr als 400.000 Besucher, im Vorjahr waren es 374.000 gewesen. In Maria Loretto entspannten 70.000 und in Maiernigg zählte der Pächter 50.000 Badegäste. „Die genauen Zahlen werden gerade ausgearbeitet“, heißt es seitens der Stadtwerke.

Der beste Monat sei jedenfalls der Juni gewesen
Da heizte es beinahe durchgehend vom Himmel. Im Strandbad lag der Tagesrekord sogar bei 9000 Gästen. Vor allem der Online-Ticketverkauf habe gezogen. „Knapp 25 Prozent der Besucher kauften ihren Badeeintritt heuer im Webshop.“ Im Strandbad wurde neben der normalen Eintrittskassa auch wieder ein Ticket-Automat angeboten. „Nicht nur wegen Corona kaufen viele Gäste ihre Karten lieber Online. Das wird daher nächstes Jahr noch ausgebaut.“

Auch das beliebte Sonnensegel, das im Strandbad angebracht wurde, soll erweitert werden. Die Promenade im Strandbad wird übrigens Mitte Oktober wieder für Spaziergänger öffnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele