Am Stoppelfeld

Stefan holt WM-Bronze bei der Pflüger-WM

Oberösterreich
25.09.2022 18:00

Stefan Steiner aus Kematen an der Krems konnte bei der Pflüger-WM in Raheenaniska (Irland) mit Top-Leistungen überzeugen. Er holte sogar Edelmetall.

Irland

Unzählige Stunden Vorbereitung und Training, Disziplin und Hingabe und ja, einiges an Durchhaltevermögen sind nötig, für die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im Pflügen. Für Stefan Steiner hat sich das ausgezahlt.

Beim Pflügen entscheiden viele Kriterien darüber, wer als Sieger geehrt geht. Die Geradheit des Gepflügten, die Unterbringung des Bewuchses und die Gleichmäßigkeit der Furchen spielen dabei eine große Rolle. Zusätzlich muss jeder Schritt in einem bestimmten Zeitfenster ausgeführt werden, was die Spannung umso mehr erhöht.

Stefan Steiner zeigte bei der WM in Irland keine Nervosität und konnte schon am erste Bewerbstag auf der Stoppelfläche einen sensationellen dritten Platz erreichen. Am zweiten Tag schaffte er es beim Bewerb „Grasland“ mit einem starken 9. Rang  wieder in die Top 10. Bei der Gesamtwertung, in die beide Ergebnisse einfließen, konnte er somit guten 9. Platz erringen. Er wird nun, nach drei Wochen Irland-Aufenthalt, in seiner Heimatgemeinde mit einem offiziellen Empfang willkommen geheißen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele