An griechischem Strand

Drama um Österreicher: Tod durch Herzmassage

Österreich
26.09.2022 06:00

Dramatische Szenen im Süden von Rhodos: Ein 77-jähriger Österreicher wurde nahe seinem Hotel in Lindos scheinbar leblos aus dem Wasser gezogen. Umgehend starteten die Rettungsschwimmer mit der Herz-Lungen-Massage, um den Pensionisten wieder ins Leben zurückzuholen - doch für den Urlauber kam jede Hilfe zu spät.

Der Österreicher wurde im Spital für tot erklärt. Tage später der Paukenschlag: Laut Obduktion ist der Mann nicht ertrunken - sondern an den Folgen seiner Brustverletzungen gestorben. Herbeigeführt durch die Wiederbelebung am Strand.

Anklage wegen Totschlag droht
Den motivierten Ersthelfern war offenbar eine überlebensrelevante Tatsache entgangen: Das Opfer dürfte zwar bewusstlos gewesen sein, aber habe keinen Atemstillstand gehabt. Den Rettungsschwimmern droht nun eine Klage wegen Totschlags, der Akt liegt bei der Justiz.

Urlauber-Tragödie auch auf italienischer Insel
Auf den Liparischen Vulkaninseln nördlich von Sizilien erlitt ein Österreicher tatsächlich einen Herzstillstand. Für den 80-Jährigen gab es keine Rettung mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele