Box-Ikone im Rollstuhl

Tyson krank: „Kann manchmal nicht einmal sprechen“

Sport-Mix
22.09.2022 08:59

Im Gespräch mit dem US-Sender „Newsmaxx TV“ hat sich Box-Legende Mike Tyson erstmals zu seiner Krankheit geäußert. Der 56-Jährige leidet unter Ischialgie, wobei permanent Schmerzen am Ischiasnerv auftreten. „Manchmal kann ich deshalb nicht einmal mehr sprechen“, so der einstige Schwergewichtsweltmeister.

Zuletzt hatten Fotos, die Tyson im Rollstuhl sitzend zeigen, in den sozialen Medien für Rätselraten bei den Fans gesorgt. Schuld seien immense Rückenschmerzen, mit denen der US-Amerikaner regelmäßig zu kämpfen hat. 

„Dankbar für das, was wir haben“
Dennoch sei Tyson dankbar, dass Ischialgie die einzige Krankheit sei, an der er leide. „Jeder in meinem Haus ist wirklich gesegnet und wir sind alle sehr dankbar für das, was wir haben“, zitiert die deutsche „Bild“ die Box-Ikone. 

Zudem habe er seine Alkohol- und Drogenprobleme mittlerweile in den Griff bekommen. „Ich habe aufgehört, Kokain zu nehmen und zu trinken, ich meine es ernst, alles hat sich geändert, mein ganzes Leben“, behauptete „Iron Mike“.

Tyson zählt zweifellos zu den besten Boxkämpfern aller Zeiten. Mit 20 Jahren konnte sich der Linksausleger zum damals jüngsten Schwergewichts-Weltmeister krönen. Von seinen 58 Kämpfen gewann er 50, 44 seiner Siege gelangen ihm per Knockout.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele