Prominente Supporter

Woods, Vonn, Clinton, Tyson: Alle sahen Serena

Tennis
02.09.2022 06:52

Im Doppel ist sie mit ihrer Schwester schon ausgeschieden (wir berichteten), im Einzel läuft‘s für Serena Williams auf ihrer Abschiedstournee mehr als nach Plan - auch weil sie zuletzt auf der Tribüne bei den US Open höchst prominente Unterstützung erhielt. Lindsey Vonn, Tiger Woods, Bill Clinton, Mike Tyson - sie alle kamen und staunten über Serena.

Tiger Woods nahm gar in der „Player‘s Box“, fast direkt neben Serenas Schwester Venus, Platz. Lindsey Vonn ließ sich neben dem Schauspieler-Paar Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness blicken. Auch Box-Exzentriker Mike Tyson fieberte mit. Und Ex-US-Präsident Bill Clinton schein auch bestens unterhalten zu sein.

30.000 Fans
Überhaupt platzte Arthur Ashe Court aus allen Nähten. 29.959 Fans hatten sich zu Serena Williams’ Zweit-Runden-Match bei den US Open eingefunden. Eine Rekordkulisse! Darunter waren Vater Richard, Mutter Oracene, Schwester Venus und dicht neben ihr eben auch Golf-Ikone Tiger Woods.

Sie alle sahen, wie die 40-jährige Serena Williams das Rad der Zeit noch einmal zurückdrehte und die Weltranglisten-Zweite Anett Kontaveit 7:6 (4), 2:6, 6:2 entzauberte. Genaugenommen halfen die fast 30.000 Fans dabei kräftig mit. Jeder Punkt von Serena wurde frenetisch gefeiert, während fantastische Winner Kontaveits höchstens höflichen Applaus ernteten. Eine Stimmung, die der Estin zusetzte. „Ich habe es schon erwartet, aber wenn du auf dem Platz stehst, ist es einfach hart. Ich habe so etwas noch nie erlebt.“

Serena selbst spielte befreit auf. „Ich dachte mir, ich habe eigentlich schon gewonnen. Spiel einfach, sei einfach Serena!“ Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin verriet, dass Tiger Woods einer der Gründe ist, warum sie noch spielt. „Wir haben viel geredet, er hat mich echt motiviert.“ In Runde drei geht Serenas Abschieds-Party gegen Ajla Tomljanovic (Aus/Nr. 46) weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele