Nach Crash mit Marquez

Fabio Quartararo auf Weg in Box erneut gestürzt

Motorsport
19.09.2022 08:55

Ist das bitter! Als wäre sein Crash in Aragon nach der Berührung mit Rückkehrer Marc Marquez nicht schlimm genug gewesen, stürzte Fabio Quartararo auch noch auf dem Rückweg in die Boxenstraße auf dem Moped. Ein Sportwart war ihm in die Quere gekommen, so der Franzose. 

Gerade einmal drei Kurven dauerte das Rennen für Quartararo. Nachdem Honda-Pilot Marc Marquez nach einem Traumstart in der Kurve ins Rutschen geraten war, krachte „El Diablo“ ob der höheren Geschwindigkeit in das Heck des Spaniers und stürzte spektakulär.

Während das Motorrad über den Piloten flog, konnte das weitere Fahrerfeld gerade noch ausweichen und somit eine Katastrophe verhindern.

Zusammenstoß „bei hohem Tempo“
Auf dem Weg in die Boxenstraße dann der nächste Unfall: Dort soll es zu einer Kollision mit einem Sportwart gekommen sein. „Das passierte bei recht hohem Tempo. Glücklicherweise hatte ich den Helm noch nicht abgenommen. Ich habe mir nichts zugezogen. Alles stammt vom ersten Unfall. Ich denke, der Sportwart wird auch Schmerzen haben“, zitiert „Motorsport-Total.com" den amtierenden Weltmeister.

Zwar kam der 23-Jährige ohne gröbere Verletzungen davon, in der WM musste er jedoch wichtige Punkte einbüßen. Nach vier Siegen in Folge, landete Ducati-Mann Francesco Bagnaia hinter Enea Bastianini (Gresini) auf dem zweiten Platz und liegt somit gerade einmal zehn Zähler hinter Quartararo.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele