Volltrunken & flüchtig

Gesuchter wollte Polizisten über den Haufen fahren

Oberösterreich
18.09.2022 11:20

Er war offenbar sogar bereit, einen Polizisten über den Haufen zu fahren. Im oberösterreichischen Mühlviertel versuchte ein gesuchter Tscheche mit allen Mitteln zu entkommen - fürs Verhör war er später zu betrunken.

Der 48-jährige Tscheche wollte in der Nacht zum Sonntag „hinter Freistadt“ über die Grenze in seine Heimat fahren, als ihn Polizisten aufhalten wollten. Denn nach seinem Wagen war schon gefahndet worden, er war in Linz in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt gewesen.

Doch der Gesuchte wollte nicht stoppen, sondern fuhr direkt auf den Beamten zu, wendete hinter ihm und kam zurück. Der Beamte musste zweimal zur Seite springen, um von dem Auto nicht erfasst zu werden.

Nach zehn Minuten war die Flucht vorbei, zu Hilfe gerufene Kollegen des Polizisten konnten den Wagen stoppen. Darin saß der Tscheche, der 2,10 Promille intus hatte. Warum er die Irrsinnsfahrt hingelegt hatte, konnte er nicht beantworten - er war schlicht zu betrunken, um vernünftig zu reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele