Fellnasen in Not

Platzsuche: Wer hat ein Herz für heimatlose Tiere?

Oberösterreich
17.09.2022 09:00

Es kreucht und fleucht in Oberösterreichs Tierheimen, die aus allen Nähten platzen. Von Findlingen, die herumirrend auf der Straße gerettet wurden, über Fellnasen, deren Besitzer sie einfach nicht mehr versorgen konnten, bis hin zu abgegebenen Zwei- und Vierbeinern finden sich dort hilflose Geschöpfe, die auf etwas Glück hoffen. Ein eigener Platz bei Menschen mit großem Herz wäre ihr Traum.

Hundeerfahrene Halter gesucht
Hades sollte zu Menschen kommen, die es verstehen, sein Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken. Hundeerfahrung wäre bei dem sechsjährigen American Stafford deshalb von Vorteil. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit kann der Rüde problemlos alleine bleiben. Aufgrund einer Futtermittelallergie benötigt Hades Spezialnahrung. Mit den männlichen Vertretern seiner Spezies kommt er leider nicht aus, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Lilly und Molly
Zwei Jahre alt sind die Kaninchen Lilly (Bild) und Freundin Molly. Bisher lebten sie in Außenhaltung. Auch für ihre Zukunft wünschen sich die Nager eine Unterbringung im Freien. Tel.: 0 732/24 78 87.

Katzenpärchen
Susi (6 Jahre, am Bild) und der vierjährige Felix wurden gemeinsam in einer Wohnung gehalten. Die Zwei haben sich schon so aneinander gewöhnt, dass sich die Samtpfoten nicht mehr trennen möchten.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Fundhündin nicht mehr abgeholt
Enya lief herrenlos herum, weshalb sie im Linzer Tierheim landete. Niemand holte sie von dort ab und nun sucht die Vierbeinerin ein gutes Zuhause. Quirlig und menschenbezogen verhält sich das Rottweiler-Mischlingsweibchen. Alleine zu bleiben zählt noch nicht zu ihren Stärken. Katzen dürfte Enya in ihrem vorherigen Leben kennengelernt haben, weil sie sich ihnen gegenüber freundlich zeigt. Mit Artgenossen kommt sie allerding nicht aus.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Diva auf Platzsuche
Gemeinsam mit anderen Katzen aus einer Wohnung kam die einjährige Bebe ins Tierheim. Sie ist gegenüber ihren Artgenossen sehr sozial. Von Menschen lässt sich die kleine Diva nur streicheln, wenn sie gerade Lust dazu hat.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Einsamer Degu
Brownie möchte zu einer Degu-Partnerin genommen werden, mit der er glücklich werden kann. Der Kastrat zeigt sich aufgeschlossen und kommt schon mal für ein Leckerli auf die Hand.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele