Bei Tierabnahme

Rabiater Landwirt übergoss Polizisten mit Milch

Oberösterreich
16.09.2022 07:49

Aggressiv und respektlos verhielt sich ein Landwirt aus Braunau (Oberösterreich) am Donnerstag bei einer behördlichen Kontrolle auf seinem Hof. Als 14 verwahrloste Kälber wegtransportiert wurden, übergoss er aus Wut Polizisten mit einem Kübel voll Milch.

Bei dem 54-jährigen Landwirt in Braunau-Ranshofen fand am Donnerstag eine Tierabnahme aufgrund eines Tierhalteverbotes gemeinsam mit einem Amtstierarzt und einem Behördenvertreter statt. Auch zwei Polizeistreifen waren im Einsatz. Dabei verhielt sich Landwirt äußerst aggressiv und respektlos gegenüber den Anwesenden.

Beleidigungen hörten nicht auf
Er störte die einschreitenden Personen immer wieder und verletzte dabei mehrmals den öffentlichen Anstand, indem er sie durchgehend beleidigte. Er wurde von den Polizisten mehrmals aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen; dem kam er jedoch nicht nach.

Es wurden insgesamt 14 Kälber in verwahrlostem Zustand abgenommen. Nach Abschluss der Tierabnahme beruhigte sich der 54-Jährige immer noch nicht.

Festnahme und Anzeigen
Als er andeutete, den mit Milch gefüllten Kübel den einschreitenden Personen über den Körper zu schütten, wurde er aufgefordert dies zu unterlassen. Das stoppte ihn jedoch nicht und er überschüttete die Anwesenden mit der Milch. Daraufhin musste er festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Er wird mehrfach angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele