Größter Klub-Transfer

Ciao, Rasmus! Dieser Typ bringt Sturm 17 Millionen

Steiermark
26.08.2022 00:08

Jetzt dürfte es wirklich so weit sein! Seit Tagen und Wochen war bereits über den Verkauf von Sturms „Wunder-Stürmer“ Rasmus Höjlund gesprochen worden - am Freitag dürfte Atalanta Bergamo allerdings zuschlagen! Der 19-jährige Däne, der erst im Jänner nach Graz gewechselt war, steht vor der Unterschrift beim Serie-A-Klub, soll im Norden Italiens am Freitag den Med-Check absolvieren. Laut italienischen Medien für Sturm - was die Transfersumme betrifft - ein noch nie da gewesener Deal und Geldregen. 17 Millionen Euro sollen nach Graz fließen, auch von diversen Boni ist die Rede.

Wie ursprünglich das dänische Blatt „Ekstra Bladet“ und mittlerweile etliche italienische Medien übereinstimmend berichten, geht der Deal zwischen Bergamo und Graz am Freitag über die Bühne. In Italien freuen sich die Tifosi bereits auf den „Mini-Haaland“, der jetzt anstatt für Sturm-Trainer Christian Ilzer Tore für Coach Gian Piero Gasperini bei den „Bergamaschi“ erzielen soll. Am 26. August, einem Feiertag in Bergamo zu Ehren des Schutzpatrons, soll also die Ankunft von Höjlund zelebriert werden.

Es ist der größte Transfer in der Klubgeschichte für den SK Sturm Graz. 17 Millionen Euro, plus 3 Millionen Bonus, sollen überwiesen werden. Rasmus Höjlund, der alteste von drei Brüdern (ein weiterer Stürmer und ein Mittelfeld-Mann) der dänischen Fußballer-Familie, soll bei Atalanta für vier Jahre unterschreiben. „Ich mag es, wenn dynamischer, körperbetonter Fußball gespielt wird. Italien, die Serie A, würde dann schon passen“, hatte Höjlund einmal in einem Interview mit der „Steirerkrone“ gemeint.

Der bislang teuerste Abgang von Sturm war Kelvin Yeboah, der im Jänner auch in die Serie A zum FC Genua um kolportierte 6,5 Millionen Euro gewechselt war. Sturms Rekordzugang ist immer noch Charles Amoah (2000/2001) für 3,93 Millionen Euro. Zum Vergleich: Höjlund war vom FC Kopenhagen um 1,8 Millionen nach Graz gewechselt. Jetzt könnte er knapp um das Zehnfache verkauft werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele