Liste an Vergehen

Raser rammte auf Flucht Polizeiauto – abgedrängt

Wien
25.08.2022 11:04

Ein Riss in der Windschutzscheibe hat am Mittwochabend die Aufmerksamkeit der Polizei auf ein Auto in Wien-Brigittenau gelenkt. Dessen Lenker verlor offensichtlich die Nerven, stieg aufs Gas und raste davon. Es folgte eine Verfolgungsjagd, bei der der Fahrer sogar ein Polizeifahrzeug rammte. Gründe für die Flucht hatte der Verdächtige am Steuer zur Genüge, wie sich später herausstellen sollte.

Als die Beamten den Fahrer des Pkw am Abend gegen 21.45 Uhr anhalten wollten, gab der 20-jährige Verdächtige Gas und fuhr davon. Rote Ampeln und die städtische Geschwindigkeitsbegrenzung ignorierte der mutmaßliche Täter völlig. Ein ziviles Fahrzeug der Polizei, das den Raser verfolgte, rammte der Verdächtige auf der Flucht. Die Exekutive konnte den Wagen schlussendlich aber kontrolliert abdrängen und so den Pkw stoppen. Es folgte die Festnahme.

Zitat Icon

Der 20-jährige Lenker wurde Dutzende Male angezeigt.

Polizeisprecher Daniel Fürst

Ganze Liste an Vergehen
Den Führerschein abnehmen konnte die Polizei dem jungen Verdächtigen nicht: Der Schein war ihm bereits entzogen worden. Die Liste der Vergehen sollte aber noch länger werden. Ein Alkotest bei dem mutmaßlichen Lenker ergab 0,66 Promille, und auch Drogen fanden die Beamten im Auto. „Der 20-jährige Lenker wurde Dutzende Male angezeigt“, so Polizeisprecher Daniel Fürst.

Verängstigter Hund im Auto
Der Verdächtige war übrigens nicht alleine im Auto unterwegs. Neben einem Mitfahrer hatte sich bei der gefährlichen Verfolgungsjagd auch ein Hund im Pkw befunden. Der verängstigte Vierbeiner sei von Einsatzkräften der Polizeidiensthundeeinheit beruhigt worden, so Fürst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele