Gremium entscheidet

Vor Perg-Rallye ist Wagner plötzlich Staatsmeister

Oberösterreich
12.08.2022 15:00

Bei Mühlstein Rallye in Perg sind am Samstag klingende Namen am Start Auch der frischgebackene ÖRM-Triumphator Simon Wagner, dessen Titelverteidigung erst am Donnerstag offiziell wurde.

„Das ist unglaublich, so ein Starterfeld hat es zuletzt 2019 bei der Lavanttal-Rallye gegeben, die war aber ein Staatsmeisterschaftslauf“, jubelt OK-Mitglied Peter Medinger. Denn nachdem schon am Freitag mit Raimund Baumschlager und Manfred Stohl zwei Rallye-Legenden mit ihren Elektroboliden beim Eröffnungsevent zu Gast sind, geben bei der (kleinen) Perger Mühlstein Rallye über vier Sonderprüfungen am Samstag gleich 85 Piloten Gas.

Darunter auch Hausherr Gerald Rigler und Franz Sonnleitner mit ihren spektakulären World Rallye Cars. Zudem trumpft 2WD-Staatsmeister Julian Wagner mit einem speziellen Audi, der mit einem Kit zu einem RC2-Boliden „aufgemotzt“ wurde, auf. „Ein spannendes Projekt, man wird sehen wie gut es mit diesem Auto läuft“, so der Juniorenchamp. Und mit Simon Wagner lässt sich auch der derzeit dominanteste Fahrer der heimischen PS-Szene seine Heimrallye nicht entgehen.

Zweiter Titel in Folge
„Das freut uns natürlich sehr“, so Medinger. Denn immerhin ist Wagner der Staatsmeister von 2021 und seit Donnerstag auch offiziell der von 2022. Denn nachdem die Aspang-Rallye abgesagt werden musste, entschied sich die Austrian Motorsport Federation (AMF) auf einer Sitzung dagegen, die 3-Städte-Rallye ins ÖRM-Programm aufzunehmen. Womit Wagner von Verfolger Hermann Neubauer auch theoretisch nicht mehr eingeholt werden kann und somit plötzlich zweifacher Titelträger ist. „Es ist natürlich schade, dass das so entschieden wird. Aber da wir in dieser Saison schon vier Siege eingefahren haben, haben wir uns den Titel auch verdient, das ganze Team hat super gearbeitet“, so Wagner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele