Wiking-Achter famos:

Linzer Ruder-Girls rocken die deutsche Bundesliga

Oberösterreich
09.08.2022 16:59

Acht Boote aus Deutschland nehmen an der deutschen Ruder-Bundesliga im Frauen-Achter teil, dazu die „Exotinnen“ von Wiking Linz. Die nun einmal mehr für Furore sorgen konnten, beim Renntag in Minden Gold holten.

Vor 5000 Zuschauer kam der Sieger des Renntags in Minden aus Österreich! Die Damen des Banner Wiking Achters stahlen den heimischen deutschen Teams wieder einmal die Show. Wie bereits in der letzten Saison, als sie sich gar zum Champion der deutschen Bundesliga krönten, die sich selbst „stärkste Sprintliga der Welt“ nennt. 2016 hatte diese mangels Liga in Österreich den Banner Wiking Frauen-Achter 2016 aufgenommen. „Dass sich das Ganze so entwickeln würde, hatten die Deutschen damals wohl nicht gedacht. Aber lange harte Arbeit lohnt sich eben“, schmunzelt Wiking-Vorstand und Achter-Coach Boris Hultsch.

Titelverteidigung möglich
Vor den finalen Renntagen in Krefeld und Hamburg im Septemer liegen die 12 Damen im Kader, von denen vier dank einer Kooperation von Partnerklub Regensburg kommen, nur hauchdünn hinter Tabellenführer Berlin und Verfolger Mainz. Die Linzerinnen könnten also am Ende erneut sogar den Liga-Titel holen! Hultsch: „Die Deutschen mögen uns trotzdem, allein weil sie unseren Dialekt rührend finden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele