Anruf bei Polizei

Alkoholisierter Salzburger gesteht Raubüberfall

Salzburg
08.08.2022 11:01

Im Jänner dieses Jahres hatte ein Unbekannter die Kassiererin eines Lebensmittelmarktes im Salzburger Stadtteil Lehen mit einer Waffe bedroht und Geld geraubt. Nun meldete sich der Täter am Sonntag bei der Polizei in Oberösterreich. 

Ein 18-jähriger Salzburger hat sich am Sonntag kurz vor 2 Uhr über Notruf bei der Polizei in Oberösterreich gemeldet und dort einen Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt und einen Einbruch in eine Wohnung gestanden. Der junge Mann gab stark alkoholisiert an, die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. Eine Polizeistreife traf den jungen Mann wenig später in der Nähe einer Tankstelle im Bezirk Braunau an und brachte ihn auf die nächste Dienststelle.

Bei einer ersten Einvernahme gestand der 18-Jährige den Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt am 24. Jänner in der Stadt Salzburg. Er hatte damals die 21-jährige Kassierin kurz vor Geschäftsschluss mit einer Waffe bedroht und Geld geraubt. Außerdem gab er zu, am 13. April im Zuge einer Racheaktion bei einem Wohnungseinbruch mehrere Cannabispflanzen gestohlen und vernichtet zu haben. Als Motiv für den Raub gab der 18-Jährige an, dass er seine Drogensucht nicht mehr finanzieren hatte können.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme an, der reuige Räuber wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele