Emser Steinböcke

Aufstiegsaspirant hofft auf ersten den Saisonsieg

Vorarlberg
05.08.2022 15:25

Der Start in die neue Saison ist nicht optimal gelaufen für die Hohenemser. Zum Auftakt unterlagen sie Rotenberg mit 2:3, am zweiten Spieltag 1:2 in Lauterach. Ins Spieljahr gegangen sind sie als einer der Favoriten der Liga, mit klar deklarierten Aufstiegsambitionen in die Regionalliga. Dass es dann aber von Beginn an holpern würde, das hatte Sportchef Tamas Tiefenbach befürchtet. 

„Wir haben leider wirklich viele Verletzte, es beutelt uns ein wenig. Außerdem haben wir einige neue Spieler. Wir haben gewusst, dass es schwierig wird, für uns ist es eine Entwicklungsphase. Ende Monat sollten aber wieder die meisten Spieler fit sein, dann schaut es anders aus.“

Verändert hat sich einiges bei den Emsern. Die Weichen für einen Aufstieg werden gestellt, verschiedene Bereiche professionalisiert. Auch auf sportlicher Ebene. „Die vergangene Saison war nicht zufriedenstellend“, erklärt Tiefenbach, „darum mussten Entscheidungen getroffen werden. Das mache ich aber nicht alleine, sondern zusammen mit Obmann Harald Achenrainer und Franz Schiffrer.“

Heute (18.30) empfängt Hohenems den Dornbirner SV, das erste Spiel vor eigenen Fans. Ein Sieg würde natürlich viel vereinfachen, dann könnte Ruhe einkehren, bevor es überhaupt richtig unruhig wird. „Es wird sich viel in den Köpfen abspielen, der DSV hat ja auch zwei Mal verloren“, meint Tiefenbach, „ich will sehen, dass unsere Spieler das Herz auf dem Platz haben. Dann können wir hoffentlich unseren ersten Heimsieg feiern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele