Ermittlungen laufen

Flugzeugabsturz in Bosnien: Zwei Österreicher tot

Burgenland
25.07.2022 13:36

Unweit von Sarajevo in Bosnien-Herzegowina ist am Samstagnachmittag ein Sportflugzeug abgestürzt. Dabei kam ein Ehepaar aus dem Burgenland ums Leben.

Gegen 15 Uhr kam es in der Region von Nisici, etwa 24 Kilometer nördlich von der bosnischen Hauptstadt, zu dem Unglück, wie auch das Außenministerium in Wien jetzt bestätigte. Laut ersten Experteneinschätzungen könnten hohe Temperaturen und ungünstiges Terrain zum Absturz der Maschine beigetragen haben. Die Unfallursache wird laut der Tageszeitung „Vecernje novosti“ vom Innenministerium des Kantons Sarajevo untersucht.

Ehepaar aus dem Burgenland als Opfer
In einem Video der Nachrichtenseite klix.ba ist die Absturzstelle mit dem zerschellten Fluggerät zu sehen. Laut ORF handelte es bei den Verunglückten um ein burgenländisches Ehepaar. Das Außenministerium in Österreich bestätigte, dass zwei Österreicher am Samstag gegen 15 Uhr beim Absturz des Kleinflugzeugs ums Leben gekommen waren.

An Bord befanden sich keine weiteren Passagiere. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden keine näheren Informationen bekannt gegeben. Die Botschaft sei in Kontakt mit den Angehörigen, um diese bei den weiteren Schritten zu unterstützen, erklärte eine Ministeriumssprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele