Lange Verzögerungen

Staus und Blockabfertigungen am Weg Richtung Süden

Reisen & Urlaub
23.07.2022 13:14

Staus am Weg Richtung Süden: Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Kroislerwandtunnel (A10) verursachte kurz nach 8 Uhr den ersten langen Stau in Österreich - über zehn Kilometer und eine Wartezeit bis zu zwei Stunden. Ähnlich war die Situation vor dem Karawankentunnel: Aufgrund eines technischen Gebrechens wurde die A11 für über eine Stunde gesperrt - auch hier kam es zu einem Stau von zehn Kilometern Länge.

In Tirol mussten sich die Autofahrer auf der Brenner Autobahn (A13) zwischen Patsch und Schönberg in Geduld üben. Ebenso abschnittsweise auf der Fernpass Straße (B179) zwischen Biberwier und Nassereith.

„Aus dem Raum München kommt noch einiges nach“
Mit einer Entspannung der Situation rechnet der ÖAMTC erst gegen 15 Uhr: „Aus dem Raum München kommt noch einiges nach. Nördlich von München ist der Verkehrsablauf aber schon recht ruhig.“

In den Morgenstunden waren Österreichs Straßen von Blechlawinen großteils noch verschont geblieben. Lediglich auf der Tauern Autobahn (A10) musste gegen 5.30 Uhr vor dem Ofenauer Tunnel Blockabfertigung verhängt werden, diese wurde aber schon zwei Stunden später wieder aufgehoben.

Zu langen Verzögerungen kam es da nur an den slowenisch-kroatischen Grenzen und am Autobahnring rund um Zagreb. Zeitverluste an die zwei Stunden mussten dort in Kauf genommen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele