LASK und Blau-Weiß

9;1, 10:1! Linz hat die beiden Cup-TOReros

Oberösterreich
17.07.2022 20:00

Tore, Tore, Tore! Nichts anderes pflasterte den Weg von Fußball-Linz in die 2. Cuprunde:

…LASK 9:1 in Schwaz!

…FC Blau-Weiß sogar 10:1 in Hohenems!

Zwei pokal-phänomenale Torlawinen, mit denen unserer Tormaschinen alle andere 64 Erstrundenpartien in den Schatten stellten. Die aber bei genauem Hinsehen einen Unterschied zeigten: Schwarz-Weiß hatte mit Triplepack Marin Ljubicic einen Top-Vollstrecker. Bei Königsblau scorte Top-Goleador Ronivaldo nur einmal, dafür trafen neben dem Brasilianer noch sechs andere Spieler. „Das spricht für die Mannschaft“, lobt Trainer Scheiblehner. „Hohenems hatte aber auch nur Viertliga-Niveau“, erklärt Sportchef Wawra. Und zudem betont Manager Reiter: „Außerdem haben die Amateurteams alle noch Trainingsrückstand“

Zeigt: Beim Zweitliga-Mitfavoriten tut man alles, um die Spieler am Boden zu halten. „Für mich wurden sie schon bisher zu viel gelobt“, hatte Reiter vorm 10:1 erklärt. Nach dem er Richtung Liga-Auftakt am Freitag bei Cup-Versager Vienna (3:4 n. E. in Siegendorf) meinte: „Die Pokal-Ergebnisse können Vor und Nachteil sein – für beide!“

LASK-Gier nach Toren
LASK-Sportchef Vujanovic lobte da mehr: „Die Mannschaft hat auch nach dem 5:1 nie locker gelassen, blieb gierig nach Toren.“ Weiter: „Ljubicic hat riesiges Potenzial, dabei ist er erst 20. Die Tore freuen mich für ihn, aber noch mehr, dass er permanent attackiert hat und unterwegs war.“ Dabei war der Mann, der für Tore künftig zuständig sein soll, gar nicht in Tirol mit dabei: Efthymios Koulouris trainierte in Pasching individuell für den Liga-Auftakt.

G. Leblhuber/H. Eichinger

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele