FC Dornbirn-Gala

Warum dieser Sieg selbst den Sportchef begeisterte

Vorarlberg
17.07.2022 08:55

Der FC Dornbirn hat die Generalprobe vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Samstag beim SKN St. Pölten eindrucksvoll gemeistert. Beim Regionalligisten Vöcklamarkt gab sich das Team von Coach Thomas Janeschitz am Freitag keine Blöße, 5:0 fegten die Rothosen die Oberösterreicher vom eigenen Kunstrasen. Was auch in den eigenen Reihen durchaus für Verwunderung sorgte...

 „Ein bisschen unerwartet muss ich sagen“, staunte sogar Sportdirektor Eric Orie, „ich war überrascht, mit welcher Abgeklärtheit das Team bereits agiert - es war eine richtig reife Leistung, umso erfreulicher ist es natürlich. Vöcklamarkt hat einmal auf unser Tor geschossen, die Einstellung unserer Spieler war top.“

Mittelstürmer Renan Peixoto Nepomuceno brachte den Zweitligisten schon in der vierten Minute in Führung, Lukas Parger erhöhte nur kurze Zeit später - ein idealer Spielverlauf, die Hausherren mussten früh aufmachen. Renan legte noch zwei Treffer nach, das letzte Tor erzielte der eingewechselte Felix Mandl. „Renan hat viele Vorschusslorbeeren bekommen, in diesem Spiel hat er die auch bestätigt“, meinte Orie, „spannend wird jetzt, ob er das auch in der Liga liefern kann. Dort sind die Verteidiger ein paar Stufen stärker.“

Den letzten Feinschliff vor dem Meisterschaftsstart können sich die Rothosen nun mit einem Schub Selbstvertrauen im Rücken holen. Das genießt auch der Sportdirektor. „Letzte Saison haben wir das Cupspiel gleich verloren, da war es von Anfang an schwierig - jetzt können wir in Ruhe arbeiten, das macht die Sache wesentlich einfacher.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
8° / 18°
stark bewölkt
9° / 20°
bedeckt
10° / 20°
stark bewölkt
9° / 20°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele