Jetzt wird es ernst...

Lewandowski: Barcelona erhöht Angebot „deutlich“

Fußball International
15.07.2022 16:05

Die Zukunft von Torjäger Robert Lewandowski beim FC Bayern München ist weiter offen. Laut deutschen Medien will der FC Barcelona ein neues Angebot für Lewandowski abgeben und sein letztes Offert „deutlich erhöhen“. 

Der 33-jährige Lewandowski erschien zwar trotz seines Wechselwunsches zum FC Barcelona auch am Freitag zu Bayerns Teamtraining, hofft aber Medienberichten zufolge auf eine Einigung beider Vereine noch vor Beginn der Münchner USA-Reise am Montag. Ob der Pole bei der Teampräsentation am Samstag in der Allianz Arena mit dabei sein wird, war am Freitag unklar.

Laut „Bild“ wollen die Katalanen ein neues Angebot für Lewandowski abgeben und ihr letztes Offert „deutlich erhöhen“. Dem Vernehmen nach wären die Münchner ab einem Angebot von 50 Mio. Euro verhandlungsbereit. Stand jetzt gilt die Aussage der Bayern-Bosse, dass Lewandowski seinen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag erfüllen soll. Damit wäre er auch beim seit Freitag ausverkauften Supercup zwischen den Bayern und RB Leipzig am 30. Juli in Leipzig Bayern-Akteur.

Was passiert mit De Jong?
Das Geld für die Verpflichtung von Lewandowski soll bei Barcelona u.a. durch den Verkauf von Frenkie de Jong aufgebracht werden. Der niederländische Teamspieler will nach einem Bericht der katalanischen Zeitung „Sport“ aber bei Barca bleiben.

Es sei unmöglich, dass er gehe, habe de Jong in der Umkleidekabine gesagt. Der Verein hingegen habe bereits ein Abkommen mit Manchester United über eine Ablösesumme von 75 Mio. Euro plus Bonuszahlungen von bis zu weiteren zehn Millionen erzielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele