Märchen als Motivation

Papa Digruber will wie Olympia-Held durchstarten

Wintersport
07.07.2022 17:00

Der unglaubliche Aufstieg von Johannes Strolz im vergangenen Ski-Winter hat gezeigt, wie schnell es im Sport gehen kann. Ein Märchen, das auch dem langjährigen Strolz-Kumpel Marc Digruber als Zusatzmotivation dient …

„Ich weiß, dass bei mir oft nur Kleinigkeiten fehlen, um ganz vorne mitzufahren. Genau das Gleiche wie beim Strolzi kann auch mir passieren. Und auf das arbeite ich hin“, sagt der Niederösterreicher. Bereits zum zweiten Mal in Serie verpasste Digruber die ÖSV-Kaderzugehörigkeit.

Österreichs Olympiaheld Johannes Strolz mit seinen drei Peking-Medaillen (Bild: GEPA pictures)
Österreichs Olympiaheld Johannes Strolz mit seinen drei Peking-Medaillen

Kein Grund zum Aufgeben. „Die Motivation ist voll da. Das Feuer fürs Training und Skifahren brennt.“

Die Polizei, Trainer-Bruder Eric und seine Partner Atomic, Harreither sowie Sportland NÖ stärken dem 34-Jährigen voll den Rücken. So wie natürlich auch Ehefrau Jacqueline. Die daheim mit Sohn Noah (4) und der Ende Mai geborenen Tochter Frida den Laden schupft. „Momentan fühlt sich alles perfekt an. Privat und sportlich.“

(Bild: APA/EXPA/JOHANN GRODER)

Im September wird Digruber in einer Skihalle in Oslo trainieren. Das hatte er vor einem Jahr noch gemeinsam mit Strolz gemacht. Und Ende Oktober, Anfang November will dann ohnehin der ÖSV Marc wieder in den Trainingsbetrieb integrieren. Dann soll das Digruber-Märchen so richtig Fahrt aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele