Hausdurchsuchung?

FC Wacker: Der letzte schwere Gang des Kevin R.

Tirol
29.06.2022 06:18

Die Zukunft des finanzmaroden FC Wacker Innsbruck entscheidet sich nicht nur heute, Mittwoch, bei der Generalversammlung. Präsident Kevin Radi wird zurücktreten, nachdem die Investor-Millionen immer noch nicht eingetroffen sind. Indes machten am Dienstag wilde Gerüchte um eine Hausdurchsuchung die Runde.

Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Zum x-ten Male. Kein Geld des Möchtegern-Investors Thomas Kienle am Konto des Kernmitglieds „BlockRock GmbH“. „Dann macht es keinen Sinn“, stellte Kevin Radi bereits letzte Woche klar. Was heißt: Der Präsident von Wacker Innsbruck wird bei der außerordentlichen Generalversammlung in den VIP-Räumen des Tivoli (ab 19 Uhr) die „Rückendeckung“ der BlockRock-Stimmen (1500) nicht anwenden – und sich damit den Fans ausliefern, sich aus dem Amt abwählen lassen!

Da es jedoch keinen Gegenkandidaten gibt, könnte eine Wirtschaftskanzlei interimistisch die Führung übernehmen.

Die große Frage lautet: Was passiert mit dem Kernmitglied, das bei den 950 Mitgliedern nie auf Gegenliebe stieß? Die wäre für eine Übernahme von Michail Ponomarew (der weiter mit Klagen droht) vonnöten - aber jene ist auch kaum umsetzbar. Eher könnte der Fall eintreten, dass sie nach einem Antrag abgeschafft wird. Die Zukunft wäre damit weiter offen, selbst die Tiroler Liga in der noch verbliebenen Zeit kaum machbar.

Gerüchte um Hausdurchsuchung
Wilde Gerüchte tauchten am Dienstag auf. Angeblich soll es eine Hausdurchsuchung gegeben haben, unterschiedliche Aussagen machten die Runde. Doch weder die Pressestelle der Polizei noch jene der Staatsanwaltschaft Innsbruck wollten diese Gerüchte auf Anfrage der „Tiroler Krone“ kommentieren, geschweige sie bestätigen - mit Verweisen auf den Opfer- bzw. Datenschutz. Und Radi, der Dienstag nochmals den letzten Versuch in Stuttgart bei Kienle unternommen haben soll, war nicht erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele