Voll des Lobes

Rapids Zoran Barisic: „Er macht uns stärker“

Fußball National
27.06.2022 06:38

Rapid startete am gestrigen Samstag in das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf. Sportchef Zoran Barisic lobt Neuzugang Guido Burgstaller. Im ÖFB-Cup geht’s gegen Treibach.

Traumwetter. Rund 250 Zuschauer. Darunter Ex-Mattersburger Bürger, der seinen früheren Team-Zimmerkollegen Guido Burgstaller besuchte ...

Rapids Heimkehrer war bei der ersten Einheit in Bad Tatzmannsdorf wieder am Ball. Beim Test-3:1 gegen Neusiedl wurdeder Torjäger ja geschont. Sicherheitshalber nach Wadenverletzung. „Hatte ich letzte Saison“, so Burgstaller, „aber ich kann alles mitmachen, habe mich schon super eingelebt.“

Freut auch Sportchef Zoki Barisic, er sieht den 33-Jährigen acht Jahre nach dem Abgang gereift: „Der ,Burgi’ war im Ausland bei Traditionsklubs sehr erfolgreich, überall Fan-Liebling. Er wird uns auf und neben dem Platz die nötigen Inputs bringen und uns stärker machen!“ Kann Rapid kommende Saison gut brauchen. Los geht’s ja im ÖFB-Cup - da wartet Treibach (Ktn.), zuletzt 14. der Regionalliga Mitte. Trainer Ferdinand Feldhofer: „Unser Ziel ist, mit einer guten Leistung zu starten, souverän die nächste Runde zu erreichen.“

Heute Abend steigt im Allianz-Stadion die ordentliche Hauptversammlung. Ein zentraler Punkt ist der künftige Einstieg in den Frauen-Fußball. Ob selber im Wiener Unterhaus oder eine Kooperation starten? Da gibt’s laut „Krone“-Infos keine eindeutige Tendenz mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele