1. Test, 1. Sieg

Rapid: „Schon super Spirit“ ++ Frauen-Team kommt

Fußball National
26.06.2022 07:54

„Wir haben schon einen super Spirit!“ Rapid reiste gestern ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf. Im ersten Test wurde Neusiedl 3:1 besiegt. Schon bald soll es auch ein grün-weißes Frauen-Team geben.

„Die ganze Mannschaft präsentiert sich mit viel Spaß, Freude und Elan. Wir haben schon einen super Spirit“, so Rapids Chefcoach Ferdinand Feldhofer gestern.

Dann gab’s auf dem Weg nach Bad Tatzmannsdorf in Lackenbach den ersten Test gegen Ostligist Neusiedl - nach Rückstand einen 3:1-Sieg samt Debüts der Neuen Pejic, Greil, Bajic und Sollbauer. Heimkehrer Burgstaller? Kam wie Kerschbaum (Knöchel) und Kühn (nach Corona) nicht zum Einsatz. „Burgi macht noch nicht das volle Programm mit, ist aber natürlich im Trainingslager dabei“, hieß es von Klubseite. Für Feldhofer war der Test „ganz gut, zweite Hälfte hatten wir mehr Durchschlagskraft“. Zum Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf meinte er: „Wir wollen die Neuen integrieren und ein System, in dem wir uns wohlfühlen und erfolgreich sind.“ Apropos wohlfühlen: Wie geht’s ihm nach Corona? „Ich musste zwei Tage im Bett sein, hatte aber keine schweren Symptome“, so „Ferdl“, der sich rasch freitesten konnte.

Dass Rapid zum Test-Abschluss - wie berichtet - am 9. Juli (18) Celtic Glasgow empfängt, wurde gestern auch offiziell bestätigt.

Frauen-Team kommt
Indes wird es morgen eine historische Hauptversammlung geben. Da wird sich Grün-Weiß für ein Frauen-Team entscheiden (bisher gab’s das Mädchen-Projekt Playmakers). Geschäftsführer Christoph Peschek betonte zur „Krone“ stets: „Wir wollen ein Frauen-Team. Aber wann, dann auch richtig.“ Jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele