„Ich bin normal“

Ex-Star Austria Salzburgs outet sich als bisexuell

Fußball National
24.06.2022 18:04

Der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Richarlyson hat sich als bisexuell geoutet! Der 39-Jährige, der im Herbst 2004 auch eine Halbsaison für Austria Salzburg gespielt hatte, sagte in einem Podcast der brasilianischen Mediengruppe Globo, dass ihn viele Menschen zu dem Schritt ermutigt hätten. Er sei sein ganzes Leben gefragt worden, ob er schwul sei ...

„Ich hatte Beziehungen mit Männern und mit Frauen auch. Ich bin normal, ich habe Bedürfnisse“, sagte Richarlyson. Seine Karriere hatte der Mittelfeldmann, der 2008 zweimal im brasilianischen Nationalteam spielte, erst im vergangenen Jahr beendet.

Mittlerweile ist er als Sportkommentator tätig. Er hoffe, dass sich die Dinge durch sein Outing zum Positiven wenden würden. „Wenn das das ist, was gefehlt hat, dann bitte.“

In diesem Jahr hatten sich mit dem englischen Zweitliga-Kicker Jake Daniels und dem Australier Josh Cavallo erstmals seit langer Zeit zwei aktive Profis als schwul geoutet. Homo- und Bisexualität im Fußball sind aber nach wie vor tabuisierte Themen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele