Auto war voll

Drogenlenker kutschierte 15-Jährige im Kofferraum

Oberösterreich
05.06.2022 09:29

Was machst du, wenn du nur einen fünfsitzigen VW Golf hast, aber sechs Leute mitfahren wollen. Genau, du „verstaust“ eine 15-Jährige im Kofferraum. Das hat in Steyr ein 19-Jähriger gemacht, aber die Polizisten, die den Wagen stoppten, schrieben eine ganze Latte Anzeigen - auch gegen das Mädchen.

Während des Streifendienstes hielten in der Nacht zum Pfingstsonntag um 23.25 Uhr in Steyr Polizisten einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Steyr bei der Kreuzung Haager Straße/Seitenstettnerstraße aufgrund dessen auffälliger Fahrweise zu einer Kontrolle an. Mit dem Pkw-Lenker befanden sich auf den ersten Blick noch vier weitere Personen im VW Golf.

Mädchen lag unter Decke im Kofferraum
Kurz nach Beginn der Kontrolle bemerkte aber ein Polizist Bewegungen unter einer ausgebreiteten Erste-Hilfe-Rettungsdecke im Kofferraum. Der Beamte öffnete umgehend den Kofferraumdeckel und fand ein 15-jähriges Mädchen, ebenfalls aus Steyr, unter der Decke liegend und ungesichert vor. Die 15-Jährige gab an, dass sie nach Hause wollte und da das Auto schon voll besetzt war, wäre sie eben im Kofferraum mitgefahren.

Gefälschter Ausweis
Als die Beamten den Ausweis der 15-Jährigen kontrollierten, stellte sich heraus: Der ist gefälscht! „Ich wollte mich älter machen!“, gestand die junge Steyrerin. Auch fielen den Polizisten beim 19-Jährigen deutliche Anzeichen auf eine Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, ein freiwilliger Urin-Drogenschnelltests jedoch positiv.

Auch der Amtsarzt bestätigte Fahruntauglichkeit wegen Drogenkonsums. Das Auto wurde abgestellt, der Führerschein des Burschen abgenommen und auch die 15-Jährige wird angezeigt - Dokumentenfälschung und sie war nicht gesichert unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele