Frau schwer verletzt

Sekundenschlaf! Pkw überschlägt sich mehrfach

Vorarlberg
23.05.2022 07:55

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im benachbarten Bayern. Der Fahrer eines VW Sharan hatte auf der Autobahn A7 zwischen Memmingen und Ulm in Folge von Sekundenschlaf die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Er geriet rechts von der Fahrbahn ab, wurde von einer Leitplanke in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrfach. Wie durch ein Wunder überlebten alle drei Insassen in dem völlig zerstörten Unfallwrack.

Am Sonntag, gegen 15 Uhr, lenkte ein 71-jähriger Mann seinen schwarzen VW Sharan, in dem auch seine 67-jährige Ehefrau und eine gleichaltrige Bekannte saßen, auf der deutschen Autobahn A7 in nördliche Richtung. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt überkam den Mann der Sekundenschlaf und er geriet in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Eine dort beginnende Leitplanke hebelte das Fahrzeug aus, sodass sich der Sharan mehrfach dahinter überschlug, bis er in einem Grünstreifen auf den Rädern zum Stillstand kam. Die Ehefrau musste durch die Feuerwehr mittels Einsatz von Rettungsgeräten aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer und seine Bekannte wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen, seine Ehefrau mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Ulm eingeliefert.

Der komplett zerstörte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Autobahn musste für zwei Stunden  zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeuges einspurig gesperrt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Schutzplanke wird von der bayrischen Polizei auf 22.700 Euro geschätzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
3° / 7°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele