Flughafen-Thematik

„Hopp oder dropp“ mit vielen Hintergedanken

Kärnten
20.05.2022 11:00

Vermutlich am 30. Mai steigt der Showdown beim Flughafen, dennoch ist kein Kompromiss in Sicht...

Vermutlich am 30. Mai wird die am Dienstag unterbrochene Regierungssitzung zum Flughafen fortgesetzt. Dann wird, so Direktor Meinrad Höfferer, auch Wirtschaftskammer-Boss Jürgen Mandl verfügbar sein und daran teilnehmen. „Das wurde bereits fixiert“, so Höfferer.

Aus beiden Lagern, dem von Landesrat Martin Gruber als Verfechter des Rückkaufs der Flughafenanteile und dem von LH Peter Kaiser, der Franz Peter Orasch noch eine Frist geben will, gibt es kein Signal einer Kompromissbereitschaft. „Es geht um hopp oder dropp“, hört man aus der schwarzen Ecke. Was verständlich ist, hat sich Gruber doch dem Ziehen der Call-Option und dem Vollzug des Aufsichtsratsbeschlusses verschrieben.

Hinter vorgehaltener Hand hört man noch etwas: Es dürfte der ÖVP recht sein, wenn sie in der Regierung von der SPÖ überstimmt wird. Dann sei das Schicksal des Flughafens auf alle Zukunft mit den Genossen verbunden, so die VP-Hintergedanken. Ob dieses Schicksal gut sein wird, vor allem nach Eröffnung der Koralmbahn, bezweifeln ja sehr viele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele