Russland abgeblasen

Nur 22 Rennen: Kein Ersatz für Sotschi-Grand-Prix

Formel 1
18.05.2022 15:11

Die Formel-1-Saison 2022 wird 22 Rennen umfassen, der Rekord von 23 Rennen ist aufgeschoben. Wie die Motorsport-Serie am Mittwoch bekannt gab, wird es für den wegen des Krieges gegen die Ukraine abgesagten Grand Prix von Russland in Sotschi keinen Ersatz geben. Das Rennen hätte ursprünglich am 25. September stattfinden sollen. Zwischen dem Auftritt im italienischen Monza am 11. September und dem Nachtrennen in Singapur am 2. Oktober macht die Formel 1 nun Pause.

Nach der Russland-Absage im Februar war die Formel 1 bestrebt, das freie Wochenende zu füllen, zunächst waren Katar, Portugal und die Türkei als mögliche Ersatzorte im Gespräch. Auch ein zweites Rennen in Singapur wurde diskutiert. Doch wegen der gestiegenen Kosten für Flüge und Unterbringung und der ohnehin hohen Belastung für die Teams durch den anstrengenden Rennkalender fiel nun die Entscheidung gegen ein Ersatzrennen.

Im nächsten Jahr wird der Formel-1-Kalender ohnehin einen weiteren Eintrag bekommen. Mit der Grand-Prix-Rückkehr nach Las Vegas erhalten die USA nach Austin und Miami ein drittes Rennen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele