Kopfverletzungen

Zwei Kinder in Bregenz von Pkw angefahren

Vorarlberg
14.05.2022 13:28

Gleich zwei Unfälle, bei denen eine Zweijährige beziehungsweise ein sechsjähriges Mädchen verletzt wurden, ereigneten sich in Bregenz. Beide Kinder tauchten völlig unvermittelt vor den Fahrzeugen auf. Weder die 44-jährige Lenkerin noch ein Fahrschüler sowie dessen -lehrer konnten rechtzeitig bremsen.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag gegen 16 Uhr in der Bregenzer Brielgasse. Die Pkw-Lenkerin (44) war in Richtung Bregenz Vorkloster unterwegs, als auf Höhe des Areals Brielgasse 27 plötzlich die Zweijährige zwischen den geparkten Autos aufgetauchte. Ein Ausweichmanöver der Fahrerin nach links blieb ohne Erfolg. Das Kind stieß gegen das Auto und fiel auf den Asphalt. Dabei zog es sich eine blutende Kopfverletzung zu, die im Krankenhaus Bregenz versorgt werden musste.

Bereits am Montagabend war es - wie die Polizei am Samstag berichtete - zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bregenzer Rheinstraße gekommen. Dort war ein Fahrschüler mit sein Fahrlehrer in Richtung Hard unterwegs, als völlig unvermittelt ein sechsjähriges Mädchen zwischen den stehenden Fahrzeugen im Gegenverkehr lief, um die Tankstelle auf der Gegenseite zu erreichen. Das Kind wurde jedoch vom Fahrschulauto frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Kleine erlitt einen Unterarmbruch, einen Riss an der linken Schädelhälfte, eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Abschürfungen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele