Erster Matchball

Aufstiegsparty? Lustenauer halten den Ball flach!

Vorarlberg
13.05.2022 11:55

Hunderte Austria Lustenau-Fans machen sich heute per Bus, Bahn oder Auto auf dem Weg nach Horn, um bei einem möglichen historischen Ereignis dabei zu sein. Denn 25 Jahre nach dem ersten Aufstieg hat Lustenau die Chance, mit einem vollen Erfolg im Waldviertel die Rückkehr in die Bundesliga zu fixieren. 

Gewinnt Lustenau in Horn und nimmt Lafnitz dem FAC Punkte ab, ist die Austria Meister. Bei allen anderen Szenarien entscheidet sich die Aufstiegsfrage in der letzten Runde. „Es wird kein Spaziergang, wir müssen an unser Limit gehen und womöglich auch wieder leidensfähig und geduldig sein“, erklärt Austria Trainer Markus Mader für den am Ende nur drei Punkte zählen. „Alles andere können wir nicht beeinflussen.“

Bewusst wird in Lustenau der Ball flach gehalten. Denn es soll nicht zum schlechten Omen werden, dass mit Klagenfurt und Wacker Innsbruck zwei Klubs in den letzten beiden Jahren ihren sicher geglaubten Titel noch verspielten. Klagenfurt scheiterte 2020 in der vorletzten Runde auswärts an Amstetten, Innsbruck im Vorjahr im letzten Spiel mit einer Heimniederlage gegen die Juniors Oberösterreich. Beide wurden dadurch noch überholt.

Für alle Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, gibt es eine Live-Übertragung im Austria-Café und im Glashaus im Reichshofstadion. Anzunehmen, dass da wie dort der Sekt auf jeden Fall schon eingekühlt ist. Hoffen wir, das heute mit Schlusspfiff die Korken knallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele