Natter im Badezimmer

Garsten: Schon vierter Einsatz im „Schlangenhaus“

Oberösterreich
11.05.2022 07:00

Als den Steyrer Reptilienexperten Hans Esterbauer ein Anruf von Claus T. (65) erreichte, ahnte er schon, dass für ihn wieder ein Einsatz in Garsten (Oberösterreich) bevorstand. „In den vergangenen Jahren hatte es im Haus dieses Herrn viermal Schlangenalarm gegeben“, so Esterbauer. Diesmal war eine Schlingnatter im Badezimmer einzufangen.

Claus T. wollte im Badezimmer seines Hauses Wäsche waschen. Als er beim Einschalten der Waschmaschine zufällig nach oben blickte, sah er eine heftig züngelnde Schlange. „Sie hängt U-förmig aus einem Spalt zwischen dem schräg montierten Fenster und dem Mauerwerk hervor“, alarmierte T. den Experten.

Aus Spalt gezogen
Der 65-Jährige verließ sofort den Raum und schloss die Tür hinter sich. „Seiner Einschätzung nach war es eine große Schlange“, sagt Esterbauer. Bei seiner Ankunft fand er dort eine 75 Zentimeter lange, ungiftige Schlingnatter: „Ich hab’ sie vorsichtig Stück für Stück aus dem Spalt gezogen, dann in einen Jutesack gesteckt und sie später in einem Biotop freigelassen.“

Claus T. war dankbar und erleichtert. Beim letzten Einsatz davor in dem Haus hatte Esterbauer übrigens eine Äskulapnatter aus der Speisekammer entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele