Landestheater-Premiere

Zur Hochkultur wird jetzt Popcorn serviert!

Salzburg
08.05.2022 22:30
„Hereinspaziert“ hieß es am Samstagabend für die Gäste des Salzburger Landestheaters. Bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn waren die ersten Gäste zum Auskosten der Zirkus-Atmosphäre angereist. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn das Landestheater hat bewiesen: Hochkultur im Zirkuszelt – das geht!

Wer am Samstagabend das provisorische Zirkuszelt des Salzburger Landestheaters suchte, musste nur seiner Nase folgen. Selbst mit FFP2-Maske fand man den Weg zur neuen Spielstätte kinderleicht, denn es lag ein herrlicher Popcorn-Duft in der Luft. Bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Vorstellungsbeginn zog dieser schon den ein oder anderen ins Zelt zum Schlemmen.

Kulinarisch scheint der Auftakt im Zelt also gelungen, organisatorisch ist man derweil noch an der Raumtemperatur am Tüfteln, wie Intendant Carl Philip von Maldeghem der „Krone“ verrät: „Wir hatten aufgrund des regnerischen Wetters schon ein bisschen Bedenken, wie wir das mit der Heizung gut lösen. Da brauchen wir noch ein paar mehr Erfahrungswerte denke ich“, erzählt von Maldeghem. Unter den Gästen hörte man so manchen die Bedenken unterstreichen, war die Temperatur im Zelt doch leicht unter der Wohlfühlgrenze.

Schnell auf andere Gedanken gebracht wurden die leicht fröstelnden Gäste aber von den bereits im Foyer-Zelt anwesenden Schauspielern in Tier-Kostümen. „Das Theater beginnt bereits, sobald man ins Zelt eintritt“, erklärt Intendant von Maldeghem, der das anschließende Stück „Kasimir und Karoline“ von Ödön von Horváth auch inszenierte. Den zirkusreifen Theaterabend verfolgten im Publikum unter anderem Ex-Stadtchef Heinz Schaden, sowie Schauspielerin Nikola Rudle gespannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele