12.04.2022 12:11 |

Wochenende wechselhaft

Karwoche bringt bis zu 24 Grad und Saharastaub

In den kommenden Tagen gibt der Frühling ein kräftiges Lebenszeichen - am Mittwoch in Kombination mit Saharastaub. Am Gründonnerstag werden sogar Höchstwerte um 24 Grad erwartet. Auch wenn ab Karfreitag eine kühlere Nordströmung auf Kärnten zukommt, wird das Nestersuchen am Sonntag nicht ins Wasser fallen. Kurze Schauer sind aber möglich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In den kommenden Tagen setzt sich das frühlingshafte Wetter nicht nur fort - die Temperaturen legen sogar Tag für Tag einen Zahn zu. Am Gründonnerstag wird es - so ZAMG-Meteorologe Michael Tiefgraber - mit Höchstwerten um 24 Grad am wärmsten, bevor es ab Freitag unbeständiger weitergeht:

Zitat Icon

Dann trifft nämlich Hochdruck aus dem Westen auf Tiefdruck aus dem Osten. Weil Kärnten genau dazwischen liegt, wird das Osterwochenende hierzulande wechselhafter.

ZAMG-Meteorologe Michael Tiefgraber

Kein Italientief, kein Dauerregen
Dauerregen mache dem Nestersuchen aber keinen Strich durch die Rechnung: „Weil kein Italientief kommt, erwarten wir auch keine großen Niederschlagsmengen. Es können durchaus auch am Ostersonntag und -montag sonnige Phasen dabei sein!“ Am Freitag wird es mit 20 Grad noch einmal sehr mild. Dann dürften es die Werte vorerst nicht mehr über diese Marke schaffen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)