Wochenende wechselhaft

Karwoche bringt bis zu 24 Grad und Saharastaub

Kärnten
12.04.2022 12:11

In den kommenden Tagen gibt der Frühling ein kräftiges Lebenszeichen - am Mittwoch in Kombination mit Saharastaub. Am Gründonnerstag werden sogar Höchstwerte um 24 Grad erwartet. Auch wenn ab Karfreitag eine kühlere Nordströmung auf Kärnten zukommt, wird das Nestersuchen am Sonntag nicht ins Wasser fallen. Kurze Schauer sind aber möglich.

In den kommenden Tagen setzt sich das frühlingshafte Wetter nicht nur fort - die Temperaturen legen sogar Tag für Tag einen Zahn zu. Am Gründonnerstag wird es - so ZAMG-Meteorologe Michael Tiefgraber - mit Höchstwerten um 24 Grad am wärmsten, bevor es ab Freitag unbeständiger weitergeht:

Zitat Icon

Dann trifft nämlich Hochdruck aus dem Westen auf Tiefdruck aus dem Osten. Weil Kärnten genau dazwischen liegt, wird das Osterwochenende hierzulande wechselhafter.

ZAMG-Meteorologe Michael Tiefgraber

Kein Italientief, kein Dauerregen
Dauerregen mache dem Nestersuchen aber keinen Strich durch die Rechnung: „Weil kein Italientief kommt, erwarten wir auch keine großen Niederschlagsmengen. Es können durchaus auch am Ostersonntag und -montag sonnige Phasen dabei sein!“ Am Freitag wird es mit 20 Grad noch einmal sehr mild. Dann dürften es die Werte vorerst nicht mehr über diese Marke schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele