„War sehr informativ“

Neuer Teamchef? Schopp bestätigt Gespräche mit ÖFB

Wer wird Nachfolger von Franco Foda als Trainer von Österreichs Nationalmannschaft? Ist es Peter Stöger, Andreas Herzog, oder doch Markus Schopp? Fest steht: Auch der 48-jährige Steirer hat bereits Gespräche mit dem ÖFB geführt. Das verriet Schopp am Samstag in seiner Funktion als Sky-Experte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ja, ich habe mit dem Peter Schöttel ein Gespräch gehabt“, sagte Markus Schopp, der nach drei Jahren als Hartberg-Coach zwischen Juli und November 2021 den englischen Zweitligisten Barnsley betreute, und ergänzte: „Es war ein sehr informatives, aber sehr interessantes Gespräch. Austausch mit dem Peter ist in der Vergangenheit schon öfter erfolgt, das ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Es war einfach von seiner Seite ein Update, wie es bei mir ausschaut, wie meine Situation mit dem FC Barnsley ist - und mehr war es nicht.“

Der neue Teamchef soll Deutsch sprechen und wenn möglich Österreicher sein, Sportdirektor Peter Schöttel sucht den Trainer aus - diese Information haben bis jetzt die Mitglieder des ÖFB-Präsidiums. Präsident Gerhard Milletich, die neun Landespräsidenten sowie vier Personen der Bundesliga müssen laut Statuten am 29. April ihr Ja zum neuen Mann geben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol