„Krone“-Kolumne

Teamchef fix? „Nur“ ein Treffen der Präsidenten

Fußball International
08.04.2022 08:08

Am Rande des Frauen-Länderspiels in Wr. Neustadt kommt es heute zu einem Treffen der ÖFB-Landespräsidenten - wer glaubt, dass danach schon der neue Teamchef feststeht, der irrt. Das Meeting ist quasi „freiwillig“ und keine Präsidiumssitzung, Sportchef Peter Schöttel bringt die Herren auf den aktuellen Stand der Dinge.

Die erfahren dabei vielleicht, ob Schöttel in Manchester war, wen er dort getroffen hat oder nicht. Namen wie Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl werden kolportiert, beide müssten, sollten Sie Interesse zeigen, finanziell gehörig zurückstecken. Der ÖFB könnte weder Rangnick sein Gehalt bei Manchester United zahlen noch Hasenhüttl die Southampton-Gage. Dazu kommt vielleicht auch eine Ablöse.

Apropos Rangnick: Zum 63-jährigen Deutschen bezog sein Landsmann Lothar Matthäus Mittwochabend bei Sky Stellung. „Der Ralf ist ein Entwickler“, so Loddar, „kennt den österreichischen Fußball, aber ich glaube nicht, dass er seinen Job in Manchester, wo er im Sommer nach dem Ende seiner Trainertätigkeitin beratender Funktion bleiben soll, aufgibt.“

Zu David Alaba hat Matthäus eine klare Meinung: „Ich würde ihn dort spielen lassen, wo er zuletzt bei Bayern gespielt hat und jetzt bei Real spielt, dort hat er mit Sergio Ramos eine Klub-Ikone ersetzt. Gebt ihm diesen fixen Platz in der Innenverteidigung, dann wird er die Mannschaft führen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele