29.03.2022 06:57 |

Test überführte ihn

Polizei stoppte Drogenlenker mit dem Firmenwagen

Immer mehr Anzeigen betreffen Suchtgift am Steuer. Die meisten haben Cannabis konsumiert, manche Kokain, andere wiederum Amphetamine. „Gras“ geraucht hatte ein Drogenlenker, der mit dem Firmenwagen gestoppt wurde.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Endstation für den jungen Drogenlenker war auf der S 31 nahe Mattersburg. Die Polizei hielt ihn zu später Stunde an. Er saß am Steuer des großen Kastenwagens einer Firma aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung.

„Gras“ im Plastiksackerl
Sofort bestand der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Das stritt er vehement ab. Doch der offizielle Test ergab ein positives Ergebnis. Darüber hinaus fanden die Beamten im Fahrzeug ein Plastiksackerl mit Suchtgift.

Angesichts dieser Fakten blieb dem Lenker nichts anderes übrig, als im Gespräch mit der Amtsärztin den Drogenkonsum einzugestehen. Anzeige!

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 24°
heiter
12° / 25°
wolkig
12° / 25°
heiter
13° / 24°
wolkig
13° / 24°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)