Tschürtz prescht vor

„Vorwärts Mattersburg“-Liste startet den Wahlkampf

Burgenland
25.03.2022 18:59

Der Termin für den Urnengang ist erst am 2. Oktober, doch der Wahlkampf ist bereits eröffnet. Offiziell beginnt die Liste „Vorwärts Mattersburg“ von FPÖ-Klubobmann Johann Tschürtz ihr Werben um jede Stimme. In der SPÖ-dominierten Stadt will der Spitzenkandidat mit seiner überparteilichen Bewegung Bürgermeister werden. 

Tschürtz und sein Wegbegleiter, Gemeinderat Peter Pregl, wollen Mattersburg in sieben Schritten zur „lebenswertesten Stadt“ machen. Kassasturz und volle Transparenz beim Budget, Mobilitätsinitiativen wie SUV-Ruftaxis mit Einbindung aller Taxiunternehmen sowie Stadtbelebung durch Dynamik und Wachstum sind drei Schwerpunkte.

Familien im Mittelpunkt
„Mattersburg soll eine Sozial- und Familienstadt werden“, betont der Listenkandidat. Nach seinen Plänen soll auf dem „Commerzialbank-Skandal-Grundstück“ der modernste Indoor-Spielplatz als imposante Kindererlebniswelt errichtet werden. 500 € Starthilfe für Neugeborene und drei Euro Förderbetrag für Essen auf Rädern sind weitere Vorhaben.

Hälfte des Gehalts als Spende
Wird Tschürtz Bürgermeister, würde er unter dem Motto „Helfen statt reden“ die Hälfte seines Gehalts an bedürftige Bewohner spenden, wie er verspricht. Und jene mit einem Einkommen unter 1700 € netto sollen einmal im Jahr einen „Wohn-Tausender“ als Zuschuss für hohe Energiekosten erhalten. Entscheiden werden am Ende die Wähler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele