Ski Alpin

Der Super-G-Champion feiert Beachparty im Montafon

Vorarlberg
24.03.2022 14:33

Am dritten Tag der Alpin-Staatsmeisterschaften in der Silvretta Montafon stand der Herren Super-G am Programm. In Abwesenheit von Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer konnte sich der 24-jährige Steirer Julian Schütter vor den weltcuperprobten Otmar Striedinger (St) und dem Oberösterreicher Daniel Hemetsberger den Titel holen und verbreitete am Grasjoch jede Menge Beachparty-Feeling.

Ende Oktober hatte sich Julian Schütter bei einem Sturz im Stubaitail drei Wirbelfortsätze gebrochen - alles andere als ein idealer Start in die Saison, die für den 24-Jährigen dann auch tatsächlich erst im Jänner starten konnte. Umso schöner, dass sich der Steirer zum Winter-Kehraus in der Silvretta Montafon im Super-G seinen ersten Staatsmeistertitel holte.

„Ich wusste, dass mir das Gelände entgegenkommt und bin generell derzeit gut in Form“, erklärte der Atomic-Pilot, der sich am Grasjoch neun Hundertstel vor Otmar Striedinger und 0,10 Sekunden vor Daniel Hemetsberger durchsetzen konnte. „Der Titel ist mir auch aufgrund der Besetzung einiges Wert und hoffentlich auch ein gutes Zeichen an die Trainer“, sagte Schütter, der seinen Erfolg in kurzen Hosen und mit einer Extrarunde im Zielraum vor der Siegerehrung zelebrierte. 

Bester Ländle-Lokalmatador war der Bezauer Max Greber, der mit 1,04 Sekunden Rückstand auf Sieger Schütter auf Rang elf fuhr. „Die Leistung war ganz in Ordnung“, sagte der 21-jährige. Mit Paul Vonier (17./+1,37), schaffte es noch ein weiterer Vorarlberger in die Top-20.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele