Neue Belastung

Bauschuttfirma statt Verkehrsberuhigung

Oberösterreich
19.03.2022 20:00

Die Anrainer in der Ortschaft Linden in Steinerkirchen an der Traun kommen nicht zur Ruhe. Anstatt den Verkehr rund um die dortige Unfall-Kreuzung einzudämmen, scheint man ihn eher noch vermehren zu wollen.

Zwei Unfalltote, einer im Sommer 2020, ein weiterer im vergangenen Dezember: Doch trotz politischer Lippenbekenntnisse waren die verkehrsberuhigenden Maßnahmen, die man bisher an der berüchtigten Unfall-Kreuzung in der Ortschaft Linden in Steinerkirchen an der Traun vollzog, überschaubar. Nach dem ersten Unfall wurden die Stopptafeln vergrößert und Bodenmarkierungen angebracht, im Februar hat man ein „Freiwillig 30“-Schild montiert. Eine 40er-Beschränkung, Blinklichter auf den Stopptafeln oder ein Radarkasten, wie auch VP-Ortschef Thomas Steinerberger forderte, wurden seitens der BH Wels-Land abgelehnt.

Und jetzt droht auch noch weiteres Ungemach, wie Anrainer Harald Scheureder weiß: „2018 wurde das Projekt einer Welser Firma, die eine Bauschutt-Recycling-Anlage errichten wollte, noch abgelehnt, nun wurde es abgeändert und neu eingereicht. Am 28. März findet die Bauverhandlung statt.“ Nicht nur für Scheureder ein No-Go. Denn durch die Ansiedlung einer derartigen Anlage würde sich wohl nicht nur das Schwerverkehr-Aufkommen, sondern auch die Unfallgefahr noch weiter erhöhen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele