Zu oft gehupt

14-Jähriger nach Moped-Diebstahl von Polizei gefasst

Wien
30.05.2011 12:15
Ein mutmaßlicher Mopeddieb ist am Sonntagabend von der Polizei in der Wiener Innenstadt festgenommen worden. Der 14-jährige Bursche hatte eine Polizeistreife auf sich aufmerksam gemacht, weil er gemeinsam mit einem anderen Jugendlichen immer wieder grundlos die Hupe des Mopeds betätigte.

Die Polizisten den Lenker in der Schottengasse an und forderten ihn auf, die Fahrzeugpapiere auszuhändigen. Da der 14-Jährige keinen Ausweis vorweisen konnte und angab, keinen Fahrzeugschlüssel bei sich zu haben, wurden die Beamten misstrauisch und überprüften das Zweirad näher.

Dabei konnten die Uniformierten rasch feststellen, dass der Schüler das Moped kurz zuvor durch Kurzschließen der Zündkabel in Bezirk Neubau gestohlen hatte. Er wurde daraufhin festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele