"Mission erfüllt"

Italienischer Cup als Trostpflaster für Inter Mailand

Fußball
30.05.2011 10:46
Inter Mailand, im Vorjahr Gewinner der Champions League, der Klub-WM sowie nationaler Double-Triumphator, hat sich in dieser Saison mit dem Sieg im italienischen Cup begnügen müssen. Die "Nerazzurri" schlugen am Sonntagabend im Finale in Rom durch Tore von Samuel Eto'o (26., 76.) und Diego Milito (92.) bei einem Gegentreffer von Ezequiel Munoz (88.) Palermo 3:1 und sicherten sich zum siebenten Mal die Trophäe.

"Es war eine schwierige Saison für Inter Mailand mit vielen Verletzten, drei Trainern und verschiedenen Spielsystemen. Aber wir haben bis zum Ende gekämpft und können jetzt auch ein bisschen feiern", resümierte Feldherr Leonardo. Für den 41-jährigen Brasilianer, der erst im Jänner das Erbe des Mourinho-Nachfolgers Rafael Benitez angetreten hatte, war es der erste Titel als Trainer. In der Serie A landete Inter sechs Punkte hinter AC Milan, dem früheren Arbeitgeber von Leonardo, auf dem zweiten Platz.

"Die Mission ist erfüllt"
Einer der Leonardo-Schützlinge freute sich in seinem Innersten ganz besonders. Mit dem Cup-Gewinn sei "die Mission erfüllt", meinte der japanische Teamspieler Yuto Nagatomo in Gedanken an die Erdbeben- und Tsunami-Opfer und die vom Leid geplagten Menschen in seiner Heimat. Er widmete den Erfolg seinen Landsleuten. "Es ist unsere Aufgabe, ihnen positive Meldungen zu liefern", sagte der 24-jährige Verteidiger, der seit Jänner auf Leihbasis von Liga-Rivalen AC Cesena geholt worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele