Donnerstag Verkündung

Mandl zu neuem Cheftrainer: „Gefüge muss passen“

Wintersport
15.03.2022 06:47

Am Donnerstag sollen die neuen Cheftrainer Österreichs präsentiert werden. Herbert Mandl sagt: „Wir wollen das Beste, was wir haben können.“

Eigentlich wollte Herbert Mandl schon beim Weltcup-Finale in Frankreich sein. Doch auch gestern saß Österreichs neuer „Sportlicher Leiter Alpin“ noch in der Corona-Quarantäne fest, wartete vergeblich auf den erfolgreichen Freitest.

Doch externe Lösung?
Trotzdem bastelt Mandl natürlich eifrig an der Lösung der Frage aller Fragen: Wer übernimmt die nach den Abgängen von Christian Mitter (Damen) und Andi Puelacher (Herren) derzeit vakanten Cheftrainer-Posten? „Wir wollen das Beste, was wir haben können. Und ganz wichtig: Das Gefüge muss passen, denn der Teamgeist ist eine der entscheidendsten Sachen“, sagt Mandl. Der zu seinem Comeback auf höchster Führungsebene meint: „Wir greifen voll an.“

Vieles spricht in der Trainerfrage für interne Lösungen. Auch wenn sich Mandl „nicht festnageln lassen möchte“, sich alle Optionen, also auch externe, offen lässt. Dennoch könnte Marko Pfeifer vom aktuellen Slalom-Chef zum Herren-Boss aufsteigen. Oder fällt die Wahl doch auf Christian Schwaiger (derzeit bei den Deutschen)? Und bei den Damen? Da könnte Roland Assinger (Ex-Abfahrts-Coach) ein heißer Kandidat sein. Die Verkündung ist am Donnerstag in Frankreich geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele