14.03.2022 08:30 |

Wie durch ein Wunder

Von Pistenraupe überrollt: Snowboarder unverletzt!

Ein Snowboarder ist in Vorarlberg von einer rückwärtsfahrenden Pistenraupe überrollt worden. Der Deutsche kauerte sich auf seinem Brett in eine Hohlstelle der Piste und überstand den Vorfall wie durch ein Wunder völlig unverletzt. Lediglich sein Snowboard wurde schwer beschädigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 19.45 Uhr auf einer gesperrten Talabfahrt im Skigebiet Golm (Montafon), teilte die Polizei mit. Der Deutsche blieb gegen 19.45 Uhr etwa drei Meter hinter dem Pistenfahrzeug stehen. Dieses bewegte sich jedoch mit angehobener Fräse rückwärts, um die durch die Skifahrer entstandene Hohlkehle auf der Talabfahrt auszugleichen.

Snowboard demoliert
Der Snowboarder erkannte die Situation, konnte aber nicht mehr ausweichen. So legte er sich mit dem angeschnallten Brett in Kauerstellung in die Hohlkehle der Piste und befand sich dadurch genau zwischen den beiden Raupen der Maschine. Der Lenker blieb sofort stehen, als er den Snowboarder plötzlich vor seinem Schneeschild auftauchen sah.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
17° / 28°
wolkig
17° / 31°
wolkig
16° / 30°
wolkig
15° / 30°
heiter
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)